wappen3

Bund Bayerischer Schützen e.V.

Landesverband 8 im

Bund Deutscher Sportschützen 1975 e.V.

IPSC-Matchinformationen

Informationen über Sicherheits- und Regeltests

und RO-Kurse im LV8

Matches
SuRT
SuRT, Allgemeines
Wie komme ich an einen SuRT?
SuRT Prüfer
RO-Kurse

Wie komme ich an einen SuRT?

Diese Frage wird im Zusammenhang mit den Sicherheits- und Regeltests wohl am häufigsten gestellt bzw. leider nicht gestellt und statt dessen auf Hörensagen vertraut.

Im Prinzip ist es ganz einfach:

Man meldet sich beim regional nächsten Prüfer und bekundet so sein Interesse. Sobald sich genügend Interessenten in einer Region gemeldet haben, wird ein SuRT organisiert und der Termin wird im MOS bekannt gegeben, so dass sich jeder dort eintragen kann.

Beachtet aber bitte, dass alle Prüfer die SuRT nicht hauptberuflich abhalten, sondern in ihrer Freizeit. Daher kann es durchaus sein, dass nicht jeder SuRT sofort und gleich stattfinden kann.

Ihr könnt aber auch mit etwas Eigeninitiative mitgestalten:

Falls Ihr z.B. schon einige Vereinskameraden oder Schützenfreunde beisammen habt, die einen SuRT benötigen, dann sprecht den regional zuständigen Prüfer direkt an und macht mit ihm einen Termin aus und meldet Euch dann im MOS zu diesem SuRT an.

Bitte denkt daran, dass man sich zuerst mit dem Prüfer abstimmt und der den Termin festlegt und nicht ihr dem Prüfer einen Termin macht!

Letzte Änderung: Donnerstag 17 Februar 2011

© Bund Bayerischer Schützen e.V.

(hosted by VfV-Ismaning)