vfvlogo_neu_kl

VfV Schützen 1974 e.V.

Mitglied im Bund Bayerischer Schützen e.V. und im Bund Deutscher Sportschützen 1975 e.V.

Startseite Mitgliederbereich Termine Wettkämpfe

Disziplinen
25 m Präzisionsschiessen
Mehrdistanzschiessen
25m-Speed-Schiessen
IPSC
NPA Service Pistol
Police Pistol 1
Experten-Parcours
45er Disziplin
Magnum Disziplin
Unser Schießstand
Gastvereine

An jedem Schiessabend wird turnusmässig eine Disziplin aus dem BDS-Kurzwaffenprogramm geschossen. Zusätzlich haben wir die Disziplinen "NPA Service Pistol" und "Police Pistol 1" aus dem Sportprogramm des Bund der Militär- und Polizeischützen (BDMP) e.V. in unser Programm aufgenommen. In jedem Quartal wird auch noch eine der VfV-Disziplinen geschossen, die vor der Mitgliedschaft im BDS das einzige Schiessprogramm des VfV waren. Damit stehen uns 8 interessante und abwechslungsreiche Disziplinen zur Verfügung.

IPSC-Training findet für Interessierte an gesonderten Trainingsterminen unter der Woche statt. Diese Termine werden von den Sportleitern nach Bedarf und Standkapazität flexibel festgelegt. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zum IPSC-Training auch freitags nachdem die KW-Disziplin geschossen worden ist im Rahmen des "Freien Schiessens", sofern ausgebildete IPSC-Range-Officer als Aufsichten zur Verfügung stehen.

Unter den Links auf der linken Seite finden Sie eine Beschreibung der Disziplinen.

© VfV Schützen 1974 e.V.

Besucher: